Am Lesetag

feiern wir immer im November den Geburtstag von Anton Rée

Lesetag

Unser Lesetag ist ein besonderes Highlight im Schuljahr. An diesem Tag gibt es keinen normalen Unterricht, sondern alle Angebote stehen unter dem Motto "Lesen" und "Buch". Überall in den Klassenräumen werden Geschichten gelesen oder vorgelesen. Für die 4. Klassen laden wir echte Schriftstellerinnen oder Schriftsteller ein, die über ihre Arbeit berichten, Fragen der Kinder beantworten und selbstverständlich auch aus ihren Büchern vorlesen.
Kirsten Boie, die berühmte Kinderbuchautorin war schon bei uns zu Gast und hat aus ihrem Buch "Bestimmt wird alles gut." vorgelesen. Auch unser Senator T. Rabe war 2017 bei uns zum Vorlesen. Die Kinder der 4e haben ihm sehr aufmerksam zugehört, als er das Märchen "Brüderlichen und Schwesterchen" vorlas.