Schulsozialarbeit an der ARSA

Seit August 2020 gibt es an der Anton-Rée-Schule Allermöhe die Schulsozialarbeit. Sie unterstützt Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte in schwierigen Situationen, die mit dem Schulleben in Verbindung stehen. Die Beratung der Schulsozialarbeit ist dabei immer auf eine gemeinsame Lösung der Anliegen ausgerichtet.

Für unsere Kinder ist die Schulsozialarbeit etwa Ansprechpartner bei Konflikten mit Freunden oder aber auch bei schulischen und familiären Problemen.

Ihnen als Eltern stehen Frau Gremmes und Herr Wrobel zur Verfügung, wenn es um schulische, familiäre und /oder private Fragen und Probleme geht. Hierzu können Sie einfach Kontakt über die Daten weiter unten aufnehmen und zum Beispiel einen ersten Gesprächstermin vereinbaren.

Selbstverständlich werden alle Gespräche und Anfragen vertraulich behandelt!

Crystaline Gremmes
Raum 43 (Neubau)