Der Schulverein

Wie an jeder Schule in Hamburg gibt es auch an der ARSA einen Schulverein. Der Schulverein unterstützt die bunte Vielfalt unseres Schullebens. Besondere Anschaffungen, Unternehmungen und Veranstaltungen gelingen häufig mit Hilfe der Schulvereinsbeiträge.

In den letzten Jahren wurde zum Beispiel der Ganztag unterstützt, indem zahlreiche Anschaffungen für die Räume in der Mittagsfreizeit getätigt wurden. Weiterhin wurden für die Klassen Spiele und Arbeitsmaterialien angeschafft, Chorkinder nach Auftritten sowie Lesemütter und andere Helfer des Schulalltags gelegentlich mit einer Kleinigkeit belohnt.

Interesse oder Fragen?

Sie haben Fragen oder möchten dem Schulverein beitreten? Die Beitrittserklärung finden Sie auf dem Flyer und können sie gerne im Schulbüro abgeben oder sich bei Fragen und Anliegen an Frau Röhl als schulische Ansprechpartnerin für den Schulverein wenden ().

Flyer des Schulvereins Satzung des Schulvereins