Corona-Sorgen-Telefon und Tipps vom ReBBZ

von Henning Nottelmann

Corona-Sorgen-Telefon

Was tun wenn:

• Kinder nicht mehr in die Schule gehen und ganztägig zu Hause betreut werden müssen?
  • Schule zu Hause stattfindet, aber die Kinder nicht wollen oder können?
  • die Kinder nicht mehr nach draußen dürfen, um Freunde zu treffen?
  • wegen viel miteinander verbrachter Zeit allen Beteiligten irgendwann die Nerven blank liegen und Konflikte entstehen?
  • Angehörige krank werden und Krisen aufkommen?

In dieser Situation bieten die 13 Beratungsabteilungen der über die Stadt verteilten ReBBZ (Regionalen Bildungs- und Beratungszentren) Hilfe an. In der Zeit von 9 bis 16 Uhr (montags bis freitags) oder per Mail sind die Beratungsstellen der ReBBZ für Anrufende und ihre Sorgen kostenlos erreichbar.

Die kostenfreien Nummern des Corona-Telefons bei den ReBBZ: (040) 428 12 - 8209 oder (040) 428 12 - 8219 oder (040) 428 12 - 8050

Ihr ReBBZ finden Sie unter: https://www.hamburg.de/rebbz/ | Auch E-Mail-Kontakt ist möglich.