Weihnachtliche Grüße des Schulchors

Liebe Eltern, liebe Kinder,

aufgrund der Pandemie können wir in diesem Jahr leider kein traditionelles Chorkonzert veranstalten. Aber keine Sorge, eine Alternative für eine ordentliche Portion Weihnachtsstimmung findet sich in den folgenden Videos des Schulchors!

Viel Spaß mit dem Videos und ein kräftiges "Hohoho" noch dazu!

Weihnachtliche Grüße der Chorkinder aus Jahrgang 1 und 2

Weihnachtliche Grüße der Chorkinder aus Jahrgang 3

Weihnachtliche Grüße der Chorkinder aus Jahrgang 4

Trommelwoche 2021

Die Trommelwoche 2021 - ein wunderbares Erlebnis für unsere Schulgemeinschaft! Wie es klingt, wenn zeitweise fast 500 Trommeln gleichzeitig gespielt können Sie in dem kleinen Video erfahren. Demnächst können wir hoffentlich mehr bewegte Bilder an dieser Stelle zeigen!

Teaser - Trommelwoche 2021

Trommelwoche 2021 - Der Film

Liebe Kinder,

ihr habt es während des ersten Lockdowns geschafft und habt dem Lied "Allein (?)"  bei unserer Ausschreibung durch eure Stimmen "Farbe verliehen". Für die Einsendungen bedanken wir uns recht herzlich bei euch! Ihr wart spitze und wir sind stolz auf euch!

Viel Spaß mit dem Video!

Feriengruß des Kollegiums

ARSA Singstars gesucht

Liebe Chor-Kinder,

aufgepasst! Die ARSA braucht euch als Singstars. Es gibt ein druckfrisches Lied aus der Feder von Frau Schega, das es zu vertonen gilt! Gib` uns also deine Stimme und werde einer unserer ARSA-Singstars!

Neugierig geworden? Hör`gleich rein und erfahre weiter unten mehr zu den Teilnahmebedingungen.

Teilnahmebedingungen

Lies dir die Anlagen gemeinsam mit deinen Eltern gut durch und werde einer der ARSA-Singstars!

Im Folgenden finden Sie / findet ihr die Arbeitsaufträge für Euch / Ihre Kinder als Download. Wenn Klasse Ihres Kindes/ eure Klasse nicht dabei ist, erhalten Sie die Aufträge auf einem anderen Weg.

Und HIER findet ihr / finden Sie Tipps und Anregungen zum Lernen zu Hause, falls ihr nichts mehr zu tun habt. Und HIER gibt es viele weitere Ideen, falls euch zu Hause mal die Decke auf den Kopf fällt.

Bleibt / bleiben Sie gesund!

Die App herunterladen und installieren

Sich mit einem Einladungscode registrieren

Die Sprache von Schoolfox einstellen

Die Übersetzungsfunktion von Schoolfox nutzen

Ein Nachricht mit Anhang verschicken

Eine Krankmeldung machen

Hygieneplan für Schüler und Schülerinnen

Liebe Kinder,

wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir euch noch einmal auf den Start der Schule vorbereiten können. Dazu haben wir einen kleinen Film gedreht, der sich speziell an den Jahrgang 4 richtet und euch noch einmal die wichtigsten Hygieneregeln in der Schule zeigen soll. Und weil die Hygieneregeln so wichtig sind, haben wir gleich zwei Versionen des Videos daraus gemacht, damit das Gucken nicht so schnell langweilig wird.

Du bist nicht in Jahrgang 4? Sei nicht traurig. Auch du lernst in den Videos schon für den Fall, dass du wieder zu uns kommst.

Wir freuen uns auf Euch!

Hygieneregeln Version 1

Hygieneregeln Version 2

Willkommen, liebe angehende Erstklässler!

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass Sie den Weg auf unsere Homepage gefunden haben und laden Sie herzlich ein, auf unserer Homepage zu stöbern und sich über unsere Schule zu informieren. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen und Besonderheiten über uns. Zusätzlich haben wir Ihnen eine PowerPoint-Präsentation mit den wesentlichen Informationen zusammengestellt. Diese finden Sie hier:

PowerPoint-Präsentation zur Einschulung

Wir freuen uns, wenn Sie sich für uns entscheiden!

Manuela Krysler und das Kollegium der ARSA

Englisch-Klasse

Sie möchten, dass Ihr Kind eine unserer Englisch-Klassen besucht? Das ist ganz einfach: Sie melden Ihr Kind in Ihrem Anmeldezeitraum für die Englisch-Klasse an und führen den Selbsttest und die Selbsteinschätzung mit Ihrem Kind durch (diese Unterlagen finden Sie als Download in den aktuellen Informationschreiben oder im Schulbüro).

Bei Unsicherheiten und wenn Ihr Kind in der Vorschule an der additiven Sprachförderung teilnimmt, vereinbaren Sie bitte im Schulbüro einen Termin für eine Überprüfung Ihres Kindes.

Schauen Sie sich darüber hinaus das E-Book der 3e zum Thema immersives Lernen an und lesen Sie sich HIER ein.

Weiterführende Informationen

Werfen Sie einen Blick auf unsere Flyer und informieren Sie sich über unsere Arbeit im ARSA-ABC! Sie brauchen Infos zum Ganztag und zur Anmeldung?
Alles das finden Sie HIER!

Fragen?

Sie haben noch Fragen? Scheuen Sie sich nicht und hinterlassen Sie ihre Frage gerne über das Kontaktformular oder rufen Sie uns einfach an!

Liebe Eltern, liebe Kinder,

leider können wir dieses Jahr wieder nicht in alter ARSA-Tradition gemeinsam mit dem Chor zusammen singen. Also kommen in diesem Jahr wieder vier kleine Chorkonzerte nach Hause zu Ihnen bzw. euch. An dieser Stelle findet sich für jeden Adventssonntag ein neues Video von unserem Schulchor, damit es auch ordentlich weihnachtlich wird!

Wir wünschen Ihnen und euch eine wunderschöne Weihnachtszeit!

Es grüßt ganz herzlich im Namen des Schulchors

Nina Schega und Anna Summ