Rée-Kids

heißt unsere Schülerzeitung.....

Rée-Kids

Die Rée-Kids berichten engagiert und motiviert über unseren Schulalltag. Seit 2015 treffen sich die jungen Redakteur*innen zur ihrer wöchentlichen Redaktionssitzung mit Frau Becker. Sie besprechen und legen fest, worüber berichtet werden soll und wer die Artikel schreibt. Dann geht es los, entweder direkt an die Laptops zum Schreiben und Gestalten der Artikel, zur Recherche ins Internet oder ins Schulfeld, um Gesprächspartner zu treffen oder Fotos zu schießen.
Themen gibt es viele. In der Zeitung finden wir Artikel über die Zirkuswoche, über unsere Patenkinder, über die vielen Kurse im Ganztag. Aber auch Rätsel und interessante Artikel über neue Spiele oder Filme oder Bücher finden ihren Platz.
Ein-bis zweimal pro Schuljahr erhalten  alle Schüler*innen ein neues Exemplar. Dann trifft man viele  Kinder und Erwachsene mit neugierigem Blick gebeugt und interessiert in der  Zeitung lesend. Auch einen  Preis haben wir schon gewonnen. Die Sommerausgabe 2015 wurde mit einem 1. Platz im Schülerzeitungswettbewerb der Länder prämiert.
Mitmachen bei der Schülerzeitung kann jeder, der gern schreibt und interessante Ideen für die Zeitung mitbringt.